Direkt zum Inhalt

FAQ

Die wichtigsten Fragen und Antworten
rund um das Fachhändlerportal.

Das sollten Sie wissen
Der CHRISTIAN BAUER Fachhändlerbereich - was ist das?

Der CHRISTIAN BAUER Fachhändlerbereich bietet Fachhändlern Zugriff auf alle Fachhändlerrelevanten Inhalte wie z.B. tagesaktuelle Preisinformationen, Preislisten, Metallpreiskurse oder jegliche verfügbaren Downloads wie Anzeigenvorlagen, Logos, Bildmaterial, etc. Wir bieten Ihnen als Fachhändler somit eine Plattform mit allen wichtigen Informationen für den täglichen Gebrauch als Fachhändler.

Wie erhalte ich Zugriff auf den Fach­händler­bereich?

Um auf den CHRISTIAN BAUER Fachhändlerbereich Zugriff zu erhalten, müssen Sie zum einen ein autorisierter CHRISTIAN BAUER Fachhändler sein und zum anderen sich für den Fachhändlerbereich über das Fachhändler-Registrierungs-Formular freischalten lassen. Nachdem Sie Ihren Freischaltungs-Antrag ausgefüllt haben, überprüfen wir Ihre Angaben und Sie erhalten in Kürze Ihren Benutzeraccount mit den Logindaten per Email zugeschickt.

Wer erhält Zugriff auf den Fach­händler­bereich?

Auf den CHRISTIAN BAUER Fachhändlerbereich erhalten ausschliesslich offizielle CHRISTIAN BAUER Trauringhändler Zugriff. Vorraussetzung ist das abschicken eine Freischaltungs-Antrages über unser Online-Registrierungs-Formular.

Ich habe mich bereits für den Fachhändlerbereich registriert, habe jedoch noch keine Bestätigung meiner Registrierung erhalten – wie lange dauert das?

Wir versuchen alle Registrierungsanfragen schnellstmöglich zu bearbeiten. Unter Umständen kann die Bearbeitung jedoch ein paar Tage dauern. Haben Sie daher bitte ein paar Tage Geduld. Sollten Sie jedoch nach einer Woche noch keine Freischalt-Email erhalten haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Ich verfüge über einen Zugang zum CHRISTIAN BAUER Fachhändlerbereich, habe jedoch meine Zugangsdaten vergessen – was muss ich tun?

Sollten Sie Ihre Benutzerdaten vergessen haben, können Sie unter Eingabe Ihrer Emailadresse mit der Sie sich für den Fachhändlerbereich registriert haben Ihre Benutzerdaten neu zusenden lassen. Dabei wird ein neues Passwort gesetzt, welches Sie später natürlich jederzeit im Fachhändlerbereich nach Ihren Wünschen abändern können.

Ich habe gültige Zugangsdaten zum Fachhändlerbereich, kann mich jedoch nicht einloggen – warum?

Grundsätzlich haben Sie mit Ihren Zugangsdaten ausschließlich Zugriff auf den Fachhändlerbereich Ihres Landes. Es ist somit nicht möglich, sich als deutscher Fachhändler in den z.B. englischen Fachhändlerbereich einzuloggen.
Des Weiteren müssen in Ihrem Browser Cookies und JavaScript aktiviert und für die CHRISTIAN BAUER Website zugelassen sein. Standardmäßig sollten diese Einstellungen in Ihrem Browser aktiviert sein, im Zweifel und bei Login-Problemen überprüfen Sie jedoch bitte diese Einstellungen.
Achten Sie ebenfalls auf korrekte Schreibweise Ihrer Benutzerdaten (Groß- / Kleinschreibung, etc.) und kopieren Sie im Zweifel die Angaben aus Ihrer Bestätigungs-Email in die Login-Felder. Sollten Sie dennoch Probleme mit dem Login haben, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Ich möchte meinen Fachhändler-Zugang löschen – wie gehe ich vor?

Um Ihren Fachhändler-Account bei uns zu löschen, reicht eine formlose Email unter Angabe Ihrer Benutzerdaten und wir löschen Ihnen umgehend Ihren Fachhändler-Benutzeraccount.